Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Seit Anfang August arbeitet Hannah Stark in unserer Praxis als Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten. Wir freuen uns sehr, sie in unserem Team begrüßen zu dürfen!   Im folgenden Text erzählt Hannah ein bisschen über sich und ihren Berufswunsch: „Hallo, mein Name ist Hannah Stark und am 1. August 2020 begann offiziell meine Ausbildung als Tiermedizinische…

Von TierarztpraxisIR September 5, 2020 Aus

Physiotherapie

Physiotherapie für Hunde und Katzen   Annika Flöck ist eine zertifizierte veterinärmedizinische Physiotherapeutin. Nach einer zweijährigen Ausbildung arbeitet sie seit 2019 bei uns in der Praxis als Physiotherapeutin. Im nachfolgenden Text erzählt Annika ihnen was ihre Arbeit im Detail ausmacht:   „Immer wieder wird mir die Frage gestellt, wozu soll ich mit meinem Tier in…

Von TierarztpraxisIR August 31, 2020 Aus

Blutegelbehandlung

Heute möchte ich Ihnen unsere Blutegelbehandlung vorstellen: Durch den Blutegel erhalte ich die Möglichkeit Gelenkleiden, allergische Syndrome, schlecht heilende Wunden , Leckgranulome, Hot Spots, Hauterkrankungen u.v.m. ganz ohne chemische Medikation zu behandeln. Roberts Pfote eine Woche nach Behandlung: Die Pfote ist abgeschwollen und der Hund leckt nur noch gelegentlich an Ihnen.

Von TierarztpraxisIR September 13, 2018 Aus